Donnerstag, November 15, 2007

Windows Vista ...scheissendreck reloaded

Am nächsten morgen um 0700 wieder an die Kiste, die Foren und die Hotlines. Nichts ging. Irgendwann dann einen Computerhöker ums Eck angerufen und um Hilfe gefleht. Seine Antwort: Vista runter XP drauf und alles ist fein. Machen wir zur Zeit so 2-3 am Tag von.

Also bin ich da hingerast und habe mir ein Win XP Home(hope?) SP2 gekauft und angefangen zu installieren. Allein der Formatierungsvorgang dauerte beinahe 2 Stunden, egal. Alles drauf was ging und ab ins Internet...Internet hahaha...FEHLER 769 !

Was, so hab ich dann bei Alice erfahren, bedeutet, das XP meine Ethernetkarte nicht finden kann. Einige Recherchen später wusst ich dann, daß in meinem rechner ein ASUS Mainboard mit dem wohlklingenden Namen VEGAS2 verbaut ist. Also wieder Packard Bell angerufen

HL: Packard Bell Ihre... Ihr kennt das ja
W: 0815Superscheissendreck
HL: Was ist ihr Begehr mit dem Gewehr?
W: Ich brauch die Treibersoftware für das VEGAS2 Board.
HL: Ist auf der Homepage
W: Nee, da ist nur Vista, ich brauch die XP Treiber
HL: Ham wa' nich. Müssense bei Asus anrufen
W: Danke *klick*

Also Asus

HL: Asus Guten Tag
W: Ich find auf Ihrer Homepage keine Treiber für das VEGAS2 Mainboard für XP
HL: Das haben wir nur für PB gebaut und die wollten nur Vista Software, ham wa nich
W: &%$&&$§$:_(((
HL: Joh, Tschuess

Also wieder die Foren durchpflügt und dann die Erleuchtung bei den NERDS gefunden.
Das Vegas2 ist baugleich mit dem ASUS P5irgendwas. Aber die Treiber gehen nicht mit dem Board. Aber von NVDIA=Grafikkartenhersteller gibts eine Treibersoftware die erstaunlicherweise das Board mitsteuert. Muss man sich runterladen. Dann noch extra Grafiktreiber, Soundtreiber und n büschen patchen und nu läuft die Kiste.

Und ich bin um 20 Jahre gealtert

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi habe das selbe Problem....

Welchen Treiber hast du denn runtergeladen