Montag, November 05, 2007

Volljährig

Noch 4 Tage, dann ist es soweit. Dann jährt sich die Grenzöffnung zum 18. Mal und das Ende der westdeutschen Geborgenheit wird Volljährig. Ich habe im letzten Jahr hier mal geschrieben, wie es mir damals erging als wir Ländereien dazu gewannen, die wir nicht haben wollten.

Und wie sieht das nun aus? Schau ich mir im TV die Fremdschamsendungen an, kommen die ganzen Betroffenen aus Neufünfland und wohnen da auch noch. Wie geht das? Wenn ich in Düsseldorf, München oder Flensburg anrufe, berlinert, sächselt und thüringert es mir dermassen entgegen, daß ich unweigerlich den Eindruck habe, im Westen der Republik wohnen nur noch Dialektiker mit Migrationshintergrund. Gibts darüber eine Statistik? Bei Harald Schmidt habe ich gelesen, jeder 5. in der BRD sei Migrant; sind da die Zonies mit drin? Kann nicht sein.

Irgendwann werden dann auch die Gehälter, Renten und was sonst noch alles an Westniveau angepasst. Wie sollen wir die von da denn dann noch erkennen? Vielleicht wenn sie eigene Waggons in den Zügen benutzen müssen, oder sie dürfen nur hinten im Bus sitzen. Ich seh da echte Probleme. Soll ja schon zu Fraternisierungen gekommen sein.

Aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben. Wenn die Ex-Kommies Westpolen Neubundesbürger sich weiterhin so rasant den Schädel einschlagen wenn sie mal ein Fussballspiel in Leipzig schauen, dann sind die bald alle grün und blau und somit wieder leicht zu erkennen - nur über Farbige dürfen die dann nicht mehr lästern

Keine Kommentare: