Dienstag, März 27, 2007

Ich bin ein Mann

Jaja, biologisch sowieso, darum geht es auch nicht; ich bin da eher untypisch männlich was meine Freiteitgestaltung angeht. Fussball interessiert mich nur am Rande, Samstags Auto waschen find ich doof, ein guter Wein ist mir lieber als ne Buddel Pils, ein Buch spannender als die Glotze, für Formel-1 steh ich im Leben nicht um 04.00 Uhr auf wenns in Australien passiert.

Aber nun hat es mich erwischt

Nachdem ich mir ja mein Öko-Auto zugelegt habe und ich für mich den Frühlinganfang verifizierte, war es nun an der Zeit, den Winterreifen ade zu sagen und meinem Auto die Sommerpuschen anzuziehen. Also ab zum grossen Autoteile Händler mit den 3 Buchstaben.

Termin um 12.15 Uhr, eingetroffen um 11.55 Uhr, endlich an der Reihe um mitzuteilen, daß ich da sei: 12.20 Uhr - dummer Spruch der Schalterschlampe: "Bisschen spät dran, nä?"

Egal, auch das ist nicht der Kern. Weshalb ich ein Mann bin?

Wart ihr schon mal in so einem Autozubehörladen? Der Geruch nach neuen Reifen, Felgenreiniger, Batteriesäure und Endschalldämpferstahl?

ENDGEIL, man will sofort was kaufen, sich einen Fuchsschwanz ans Auto tackern, dem "Opel-OB Team" Schnelsen-Nord (Denn in der Regel sind wir voll) beitreten, einen wagenbreiten ALPINE Aufkleber auf die Heckscheibe pappen, sich ne Spiegelsonnenbrille ins Gesicht drücken und bei Sonnenschein mit 140 Dezibel UftaUfta Mucke hören, den Arm aus dem Fenster stecken und seine Tür streicheln.

Das ist mir gerade passiert, gut, ich hab nichts gekauft ausser den Reifen und nichts bekommen ausser dem guten Rat demnächst mal meine Bremsbeläge erneuern zu lassen, aber dieses Gefühl...hach!

Kommentare:

Jagolina hat gesagt…

Dieser Blog inspiriert mich gerade zum nächsten ultimativen Weihnachtsgeschenk Herz

Wikingaer hat gesagt…

WAGE ES NICHT !!!

BeGu hat gesagt…

Huch! Ich will mich ja nicht einmischen. 3 Buchstaben?! ATU?
Meine Winterreifen hab ich auch noch drauf, die waren ja auch so dringend notwendig in diesem Winter!!!

Wikingaer hat gesagt…

Jepp, die hatten gerade ne billich/willich/geiz-ist-geil-Aktion

Jagolina hat gesagt…

Hehe, bevor Du das merkst, bist Du mit dem Fuchsschwanz an der Antenne bereits dreimal HH-Lübeck und zurück gefahren.

Bea, deswegen lieb ich meine Alljahresreifen *g*.

Wikingaer hat gesagt…

Herz, Du kennst diese Würfel für den Rückspiegel, die gehäkelte Klorolle, den Duftspender und diese lieblichen Plüschtiere zum an die Scheibe pappen? Freu Dich drauf, sollte ein Fuchsschwanz auch nur in die Nähe meines Autos kommen

BeGu hat gesagt…

Ich habe nur ganz viele niedliche Kuscheltierchen im Auto und mein Wagen hat auch einen Namen

Wikingaer hat gesagt…

Ich entsinne mich meines Vaters, der, in einem 25 Jahre alten LKW sitzend, sich die Kasseler Berge hochquälend, auf den Schaltknüppel schlug und rief: "Nun mach schon Helga!!" und dann mit einem Seitenblick auf mich: "Das Du das nicht Mutter erzählst"

Wer rät wie meine Mutter heisst kriegt nen Backs weniger.

senderin hat gesagt…

Vergiss den Wackel-Dackel nicht! gehört in jedes ordentliche Auto. *g*