Mittwoch, Februar 11, 2009

Ade Ferntransporte

Die Würfel sind gefallen, ich habe mich entschieden, nu gibt das kein zurück mehr

Herr Tiefensee und seine Mannschaft verblödeter Resthirne, zusammen mit Bundesrat und Bundestag haben es mit Steuern und Verkehrswegeabgabe geschafft, daß ich morgen früh meinen letzten Fern-LKW abmelden und den Fahrer dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stellen muss.

Ich nenne das ausgleichende Gerechigkeit. Im letzten Monat habe ich dem Staat fast 2.000,00 EUR Maut in den Allerwertesten gesteckt, nun wird dieser 3-fache Familienvater sich die Kohle wohl doppelt und dreifach wiederholen im Laufe der Monate. Lohnnebenkosten mal gar nicht mitgerechnet. Das ist doch für den Staat ein echt lohnendes Geschäft.

Ich könnte auch noch über den Geiz des Verbrauchers lamentieren, der ja schlussendlich dafür sorgt, das kein Geld mehr verdient wird - wir sind ja alle böseböse Unternehmer - aber was soll es bringen.

Ich für meinen Teil hab die Schnauze voll davon

1 Kommentar:

geschichtenerzähler hat gesagt…

So eine Sch......
Aber es hat schon was. Überall regiert nur die Geiz ist geil Mentalität. Dass dabei viele kleine Leute ihre Lebensgrundlage verlieren ist doch egal. Hauptsache man bekommt alles, und das fast gratis, und womöglich im Ausland von Kindern hergestellt. Aber das sieht man den Produkten zum Glück nicht an.
Schade.