Ja, bin wieder da, war ja wech. Zum Entsetzen meiner LAGin musste ich armes Schwein beruflich 2 Wochen in Dubai, Jakarta, Bangkok und Trat verbringen - hatte ich ja gar keine Lust drauf, nä? Hätte ja viel lieber in diesem öden Land bei 9 Grad im Büro gehockt und auf das Öffnen der Weihnachtsmärkte gewartet.
Naja, Dubai war nur ein Tag und den Hype, den die Leute darum machen versteh ich nicht. Von jeder Ecke dieses Wüstenkaffs sieht man den als Hotel getarnten Phallus des Burj-al-Arab. Und wenn ich Typen im Ferrari sehen will, die wie schmierige Luden aussehen, kann ich auch nach Timmendorf fahren.
Von Jakarta hat ich auch nicht viel, gefiel mir aber besser als dieser Grössenwahn.
Nach 4 Tagen dann endlich in Thailand angekommen. War ich dieses Jahr nun bereits das 3. Mal und es gefällt mir immer besser da. Mit der Sprache gehts mittlerweile und ein paar nette Leute kenn ich auch schon.
Allein die ganzen Fickspechte stören etwas, aber was solls, die kann man ignorieren.
Dieses Mal durfte ich nach Trat, ein armseliges Kaff mitten im Dschungel, höchste Malariastufe, direkt an der Kambodschanischen Grenze. Da gabs viel Grün und beim Abendessen machte ich die Bekanntschaft mit gegrillter Baumschlange im Ganzen - schmeckt wie Huhn.
Das in Thailand gerade eine Militärregierung am Machen ist merkt man nicht. Nirgendwo wird geschossen, nicht ein lumpiger Panzer steht in Bangkok auf dem Siamsquare, nur die Polizei ist jetzt nicht mehr ganz so hinter der Kohle der Farangs her weil das Milität die nämlich kontrolliert; nun können sie nicht mehr so beherzt in die Börse greifen. Alles in allem also eine echt lockere Atmosphäre, nicht wie in Afrika wo erst geschossen und dann in den Pass geguckt wird.
Demnächst mal mehr oder weniger.
200 M$ Spielgeld und 2000 € Spende
vor 23 Stunden
1 Kommentar:
Schoen, dass Du wieder da bist .. ich hatte dich echt schon vermisst ...
Schlange ist lecker ... nur etwas trockener als Huhn ... na ja .. fast wie Huehnerbrust die zu lange gegart wurde.
Knutscha Hase
Kommentar veröffentlichen