Mittwoch, Juli 04, 2007

Autodinge

Ich hab ja ein Auto. Nun ist es soweit und es braucht einen Ölwechsel, Inspektion halt. Also bin ich zu den Jungs mit den 3 Buchstaben und wollte mal ein Angebot haben. Hab ich auch gekriegt und dann zum Mitbewerber mit den blauen Overalls und da kommt mir nu die Galle hoch:

Wie das bei den Typen so usus ist, sagen die einem nicht, das kostet so um und bei oder mehr oder weniger, sondern die wollen das Auto angucken. Ich also den Wagen in die Box gefahren und im Büro gewartet, sollte nur etwa 10 Minuten dauern.

Angefragt hatte ich

  • Öl- und Ölfilterwechsel
  • Getriebekontrolle (Automatik)
  • Bremsflüssigkeit
  • hinten rechts das Blinkerglas wechseln
  • Nebelscheinwerfer vorne rechts instand setzen
nach 10 Minuten kommt der Hansel und legt seinem Chef wortlos den Prüfbericht auf den Tisch. Der guckt drauf und sagt dann folgendes

  • Bremsbeläge vorne neu
  • Bremsscheiben vorne neu
  • Bremsbeläge hinten neu
  • Bremsscheiben hinten neu
  • Nebelscheinwerfer vorne neu
  • Stossdämpfer hinten rechts muss neu, links dann ja auch
  • Sowie die von mir angefragten Dinge
Dazu sei angemerkt, das der Nebelscheinwerfer nicht kaputt ist, sondern nur der Stecker sich gelöst hat, da schau ich mal drüber weg. Ich schluckte leicht, sah in die Mitleidigen Gesichter der anderen Kunden, so 6 an der Zahl, holte Luft, griff in meine Tasche und zog die Rechnung der 3 Buchstabenwerkstatt heraus und hielt sie ihm vor die Nase. Er fragte mich was das soll, daraufhin las ich laut vor

Rechnung vom April 2007

Bremsbeläge vorne und hinten neu. Bremsscheiben vorne und hinten neu. Stossdämpfertest erfolgreich, vorne 95, hinten 92% Dämpfungsleistung, blablabla

Der Hansel wurde ganz rot im Gesicht und fing an zu stammeln, ich und 3 weitere potenzielle Kunden verliessen sein Etablissement und werden dort wohl nie wieder gesehen.

Was eine Frechheit.

Wer sich fragt wer die Blaumänner sind.

Die heissen so, wie das, was die Formel1 Fahrer so 1 oder 2mal während des Rennens tun um Reifen zu wechseln und zu tanken, haben im fernsehen Fönfrisuren und singen immer "yoh-yoh-yoh-yoh-yoh"

Kommentare:

Jagolina hat gesagt…

Du hast das "Arschkrampen"-Label vergessen.
Selten passt es so gut wie hier!!

wobb hat gesagt…

Das treibt mir wieder die Zornesröte ins Gesicht

crookshanks hat gesagt…

Kann ich Dich das nächste mal mitnehmen, wenn ich mein AUto in die Werkstatt bringe?

BeGu[∞] hat gesagt…

Die haben scheinbar zu recht einen schlechten Ruf..

mars hat gesagt…

man was für eine schweinerei..will nicht wissen, wieviele ahnungslose die schon verarscht haben..